McDonalds Chicken Junior – Klein, handlich und staubtrocken

Ja ja: McDonalds. Jedes Mal, wenn der Fast Food-Gigant etwas Neues rausbringt, bin ich freudig aufgeregt (ja, ich freue mich über solche Banalitäten, deshalb gibt es jetzt auch diesen Blog…), um dann umgehend enttäuscht zu werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass McDonalds Schweiz immer sehr uninspirierte Neuheiten kreiert. Sogar die witzigen Curly Fries (Pommes, die aussehen wie Locken), die man zurzeit in Deutschland bekommt, toppen unsere Neuen McDonalds-Kreationen. Ich präsentiere den Chicken Junior:

Chicken junior 630x410px productpage 0

Sieht lecker aus, oder? Vor allem das Versprechen, dass er Cocktailsauce enthält, hat meine Augen zum Leuchten gebracht. Ich mag McDonalds Chicken-Burger eigentlich recht gerne, auch wenn die Sauce oft sehr sparsam bemessen ist. Also hab ich mir ein Happy Meal besorgt (ja, auch mit 31 darf man das noch!) und es mir mit dem Chicken Junior bequem gemacht. Erster Eindruck: mein Gott, ist der klein, fast niedlich. Er hat praktisch in meiner Handfläche platz. Erster Biss: ja, typischer McDonalds Chicken Burger (ich finden immer, das Hühnchen schmeckt etwas nach Erdnüssen – lecker!)… und leider wieder einmal total trocken. Ich kaue und kaue und muss den Bissen fast runterwürgen… irgendwie sind frittiertes Poulet mit pampigem Brötchen nicht die beste kulinarische Idee.

Was auch auffällt, ist, wie unglaublich schmal der Poulet-Streifen ist, nur etwa 2,5 cm breit, was bedeutet, dass man bei dem doppelt so breiten Brötchen bei jedem Bissen mehr Brot als Fleisch im Mund hat – irgendwie eine Schummelpackung. Von der versprochenen Cocktail-Sauce ist leider auch kaum etwas zu sehen, es hat gerade eben gereicht, um die Innenseite des Brötchens etwas orange zu färben, und das jämmerliche Häufchen schlaffen Salat einzuschleimen (was natürlich beim Essen aus dem Burger auf mein Oberteil flutscht, war ja klar).

Tja, eine kulinarische Höchstleistung war das wieder einmal nicht. Aber McDonalds hat ja noch zwei weitere „aufregende“ Neuheiten zu bieten:

Ananas 630x410px productpage

Ich präsentiere das Ananas-Stück. Ok, gesundheitlich völlig in Ordnung und es ist ja schön, dass McDonalds gesunde Snacks anbietet. Aber wie viele Menschen werden sich beim Bestellen im „Mäc“ überlegen: „Ach nö, lass den Brownie Magnum McFlurry mal stecken, ich hätte lieber ein Stück Ananas“. Auch witzig ist, dass die Früchte im Angebot je nach Saison wechseln. Somit ist in der Schweiz also zurzeit Ananas Saison, hatte ich gar nicht gewusst 😉

Sundae cone 630x410px productpage

Und dann wäre da noch der absolute Hammer: Meine Damen und Herren, McDonalds Schweiz hat Waffelhörnchen eingekauft. Hallelujah, wie innovativ. Jetzt kann man nicht nur Sundaes geniessen, sondern sogar ein McCornet, wie extravagant und neumodisch. Komisch, dass ich solche schon von über einem Jahr in Deutschland gegessen habe. Durchaus lecker, aber so etwas als eine Neuheit mit Plakatkampagne zu bewerben, ist schon fast lachhaft.

Ich kann kaum erwarten, zu sehen, was McDonalds Schweiz noch so alles einfällt.

One thought on “McDonalds Chicken Junior – Klein, handlich und staubtrocken

  1. Liebe Gabi

    Hast Du schon mal vom Salon du Chocolat gehört? Oder warst vielleicht ihr sogar schon mal als Besucher dort? In Zürich oder in Paris?

    Wir arbeiten für die Zürich Edition, die vom 4. bis 6. April in der Messe Zürich stattfindet. Und im Rahmen der Vorbereitungen ist eine Idee aufgekommen: Der erste kulinarische Patisserie-Wettbewerb für Blogger in Zürich. Der geht in etwa so:

    Live vor der Jury und den Besuchern des Salon du Chocolat zaubern die Blogger eine süsse (Dessert-)Kreation zu einem vorgegebenen Thema, z. Bsp. Leckereien aus meiner Kindheit, mein heimliches Vergnügen etc. Die Teilnehmer des Bloggers Pastry Cup erhalten dazu einen Warenkorb, dessen Inhalt sie vorher nicht kennen, ein eigentlicher «Überraschungskorb» also.

    So ein Wettbewerb macht ja nur Spass, wenn es auch den Teilnehmern Spass macht. Darum wollten wir mal eine unverbindliche Umfrage starten und wissen: Würde Dich so ein Wettbewerb interessieren? Hättest Du Lust, für einmal vor einem Live Publikum eine kulinarische Kreation zu zaubern?

    Lass uns doch wissen, was Du davon hälst, wir freuen uns, von Dir zu hören und danken schon jetzt für Deine Unterstützung.

    Mit vielen Grüssen
    Anna Hofmann
    ahofmann@salonduchocolat.fr

    Medienstelle Salon du Chocolat Zürich
    http://zurich.salon-du-chocolat.com/accueil.aspx
    http://newsroom.salonduchocolat.fr/

Schreibe einen Kommentar