DAR-VIDA Choco au Lait – „Gesunde“ Vollkorn-Knabberei

Wir sind wohl alle mit ihnen gross geworden (oder zumindest mit der Migros-Version): DAR-VIDA. Diese recht leckeren, kleinen Vollkorn-Cracker begleiten uns Schweizer vom Baby-Wägeli an durchs ganze Leben. Vollgepackt mit guten Körnern, einer Prise Meersalz und im Ofen gebacken sind die kleine Biskuits leicht und bekömmlich. Sie sättigen mit Nahrungsfasern und sind gut für die Verdauung. Mittlerweile gibt es unzählige Sorten, speziell lecker finde ich die kleinen gewürzten Snacks im Beutel mit richtiggehend abenteuerlichen Geschmacksrichtungen wie Wasabi. Aber jetzt ist der heilige Gral der DAR-VIDA Cracker in unseren Supermärkten angekommen. Und sie sind praktisch immer ausverkauft: DAR-VIDA Choco au Lait.

5030000 P5030000 V

Ein DAR-VIDA Cracker gekrönt von einem Schokoladen-Plättchen, dass dicker ist als der gesunde Unterbau. Somit gewinnt im DAR-VIDA- zu Schokolade-Verhältnis ganz klar die Schokolade. Aber die beiden Komponenten arbeiten perfekt zusammen – es ist offensichtlich, dass hier monatelang am perfekten Verhältnis rumgebastelt wurde. Bei jedem Bissen verbindet sich die süsse, milchige und zart schmelzende Schokolade mit dem neutralen, knackigen Biskuit. So ist der Snack nie zu süss und man empfindet ihn als viel leichter als die bisherigen Butterbiskuit und Schokolade-Kombinationen. DAR-VIDA Choco au Lait erinnert mich entfernt an diese feinen Balistos in der orangen Verpackung, die ich innig liebe. Bei DAR-VIDA ist ein grosser Vorteil, dass man super einteilen kann, wie viel man isst. Bei starker Willenskraft kann man sich zwischendurch ein einzelnes, herrliches Biskuit gönnen. Wenn der Genuss mit einem durch geht, kann man das ganze kleine Päckchen à 4 Stück verputzten und man bleibt immer noch unter 250 Kalorien. Immer noch besser als die meisten Schokoriegel!

Schreibe einen Kommentar