Toblerone Teig-Triangel – Schweizer Tradition in knusprigem Kleid

Es gibt kaum etwas das ich lieber esse als Gebäck in Kombination mit Schokolade. Hat sicher damit zu tun, dass ich mit Schokoladen-Stängeli und Weggli aufgewachsen bin. Daher war mein Interesse sofort geweckt, als ich den mit Toblerone gefüllten Teig-Triangel entdeckt habe. Ok, vielleicht habe ich sogar ein paar hochfrequenz Freuden-Töne ausgestossen.

TobleronePastry DressedFinal

Sieht ja aber auch zu lecker aus, das Teil. Man beachte die herrliche, crèmige Toblerone-Füllung, welche aus dem Triangel schaut. Nach einer längeren Jagd (die Dinger waren ständig ausverkauft) hielt ich dann endlich einen Toblerone-Triangel in den Händen. Der erste Biss überzeugte mich noch nicht sonderlich. Ich bin sonst eher mit Schokoladengipfeli vertraut, die ein butterig-krosses Äusseres haben. Das Teig-Dreieck ist etwas fester und erinnert in der Konsistenz an eine Kreuzung aus Brötchen und Blätterteig – eher speziell. Erst beim zweiten Beissen mit Füllung offenbart sich, wie lecker dieses Teigstückchen wirklich ist. Die flüssige Toblerone spielt perfekt mit dem Teig zusammen und somit ist der Snack weder zu süss noch zu teigig. Der gute, traditionelle Toblerone-Geschmack kommt grossartig zur Geltung und der absolute Höhepunkt sind die letzten zwei Bissen, wenn sich eine grosse Menge Füllung in der Ecke zusammengedrängt hat und man förmlich eine Toblerone-Explosion im Mund erlebt. Der Toblerone-Triangel bekommt das Prädikat super-lecker.

Schreibe einen Kommentar